I AM THAT

Gespräche mit Sri Nisargadatta Maharaj

Sicherlich ein spiritueller Klassiker. Mich hat vor allem das erste Drittel des Buches sehr begeistert. Viel mehr muss man meiner Meinung nach auch nicht lesen. Denn die Klarheit der ersten Kapitel verliert sich sehr schnell in den weiteren. Das gehört allerdings zum Konzept, denn die Dialoge sind so zusammengestellt, dass bereits am Anfang alle großen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bei den spezielleren Themen und Nebenschauplätzen bin ich irgendwann ausgestiegen.

Es hat sehr lange in Reichweite gelegen. Die ersten Seiten habe ich bereits mehrmals gelesen. Ich nehme es immer noch gerne aus dem Regal, blättere darin und lese einige Dialogabschnitte.

Mir ist es immer lieber ein Buch im Original zu lesen. Daher habe ich die englische Ausgabe gekauft. Es ist auch gut zu lesen, wenn man die Sprache nicht so gut beherrscht.