Problemzone Universum

Vorhang auf für die Ich-Vorstellung! Nondualität im Gespräch
von Dittmar Kruse

Das Buch verleihe ich gerne, wenn sich jemand neu für das Thema Nondualität interessiert. Es ist ein typisches Dialog-Buch, enthält also Abschriften von Gesprächen zwischen Dittmar und Teilnehmern seiner Treffen.

Das Besondere an dem Buch ist für mich die Sprache. Hier gibt es kein Advaita-Kauderwelsch oder abgehobenes spirituelles Gefasel. Ganz einfache, alltägliche Worte sind vollkommen ausreichend, wenn man die Fragen so bodenständig wie er beantworten kann. Dabei bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke. Sehr erfrischend das Ganze.

Sehr zu empfehlen ist auch seine Audio-CD "Was bleibt, wenn das Ich wegfällt", in der er sich mit seiner Gesprächsgruppe genau so heiter und klar grundsätzlichen Fragen zur Nondualität stellt.