Immer noch hier?

Donnerstag, 2. Februar 2017

Sechs Jahre ist es nun her seit diesem „Klick“. Bestimmt seit zwei Jahren bin ich nicht mehr bei Liberation Unleashed aktiv. Seit über einem Jahr gab es hier keinen Eintrag mehr. Ist alles verflogen?

Es tauchen immer mal wieder Erinnerungen auf. Ein Newsfeed, den ich vergessen habe zu kündigen, bringt einen Beitrag von Greg Goode. WordPress meldet ein Update für „Hier. Jetzt. Sein.“. Ein Moment der Stille an einer Ampel erinnert mich an Zen-Meditiation.

Erinnerungen an eine Zeit, in der ich etwas anderes getan habe. In der andere Dinge geschehen sind.

Was jetzt ist, ist nicht anders. War es nie. Kann es nicht sein. Kein Herausfallen oder wieder Eintauchen. Kein Erinnern: Sein. Sein mit dem hier. Dieser Fülle. Diesem Einen.

Vieles ist abgefallen. Fällt noch immer. Die Teile werden immer kleiner. Subtil. Gedanken drehen immer noch ihre Schleifen. Ohne Wellen zu schlagen, gleiten sie vorbei.

Ist da nur noch Frieden und Stille und Wohlsein? Bliss? Ganz sicher nicht. Und ganz sicher doch.

Einsinken. Immer langsamer. Ohne Ziel.